[Basisqualifizierung] Seminare und Gruppen leiten

Wie fange ich an, wenn ich das erste Mal vor einer Seminargruppe stehe? Welche Methoden kann ich verwenden, um die Seminararbeit effektiv zu gestalten? Und wie gehe ich mit Konflikten in der Gruppe um?
Und überhaupt: Was ist eigentlich diese gewerkschaftliche Jugendbildungsarbeit, welches Bildungsverständnis steht dahinter, was hat das mit Politik zu tun und wie spiegelt sich Gewerkschaft in den Angeboten wider?
Solche und andere Fragen sollen in diesem Seminar beantwortet werden. Wir werden uns intensiv und sehr praxisorientiert mit den wesentlichen Abläufen, Rahmenbedingungen und Methoden der gewerkschaftlichen Jugendbildungsarbeit auseinandersetzen. Nach dieser Qualifizierung kannst auch du zukünftig Seminare leiten.

Alle Termine für dieses Seminar
Zur Zeit sind keine Termine buchbar.

 

 

Die Anmeldung erfolgt über das Bundesjugendbüro deiner Gewerkschaft
Die Anmeldung erfolgt über das Bundesjugendbüro deiner Gewerkschaft