Online-Seminar: Gut organisisert durch den Betriebsratsalltag – Grundlagen

Die Fülle der täglichen Aufgaben eines BR-Mitgliedes verlangt systematisches Vorgehen und Koordination. Eine durchdachte Arbeitsplanung und -organisation sowie ein gutes Zeitmanagement ersparen Ärger, Missverständnisse und beugen Fehlentwicklungen vor. Gerade in Pandemiezeiten sind Interessenvertreter*innen zwischen Homeoffice und Büro vor besondere Herausforderungen gestellt: Dieses Seminar gibt Hilfestellungen zur Verbesserung der persönlichen Arbeitssituation sowie Anregungen für eine gute und effiziente Zusammenarbeit im Gremium. Dabei nehmen wir auch Datenschutzaspekte in den Blick.

Inhalt in Stichworten
  • Austausch und Tipps über Herausforderungen im Home-Office
  • Arbeitstechniken: Zielsetzung – Planung – Realisation – Erfolgskontrolle
  • Datenschutz und die Zusammenarbeit in MS-Teams und Co.
Euer Nutzen

Ihr kennt eure individuell passenden Instrumente und Methoden, um komplexe Aufgaben effektiver und zeitsparender zu erledigen. Im Gremium könnt ihr die Zusammenarbeit optimieren und setzt so eure Vorhaben leichter um. Ihr erhaltet handfeste Tipps für die Praxis.

Sonstiges
Die Seminarzeit ist von 9.15 Uhr bis 12.30 Uhr

Seminarsoftware: BigBlueBotton
Referent_innenprofil

Unsere Referent_innen sind ausgewählte Expert_innen des jeweiligen Fachgebiets.

Alle Termine für dieses Seminar
Zur Zeit sind keine Termine buchbar.

 

 

Archivierte Daten
  • Immer für euch ansprechbar

    Stefan van der Koelen

    Bildungsreferent
  • Fakten im Überblick

    Schulungs-Anspruch
    § 37 Abs. 6 BetrVG
    § 54 Abs. 1 BPersVG
    Teilnehmer_innenkreis
    • Betriebsratsmitglieder
    • Personalratsmitglieder
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