Israel Digital I: Speed Dating mit Israel

Humus und Falafel, Jerusalem und Startup-Szene – ganz klar: Israel! Aber was zeichnet das Land neben diesen ersten Assoziationen aus? Im Rahmen des Workshops wollen wir neue Perspektiven auf Israels Geschichte, Geografie, Kultur, Religion und Politik kennenlernen. Dafür widmen wir uns Fragen wie: Was bedeutet eigentlich Zionismus? Welche Ziele hatte die Kibbuzbewegung? Und was hat all das mit der Gegenwart zu tun?
Beginn 10.00 Uhr, Ende 14:00 Uhr

Beide Veranstaltungen können einzeln oder idealerweise in Kombination besucht werden. Die Teilnahme ist selbstverständlich gratis.
Die Workshops werden in Kooperation mit der Histadrut (israelischer Gewerkschaftsdachverband) veranstaltet. Für Blöcke, in denen Englisch gesprochen wird, begleitet ein Dolmetscher das Seminar.
Diese digitalen Veranstaltungrn finden über die Software „BigBlueButton“ statt. Voraussetzung zur Teilnahme ist daher ein aktueller Webbrowser und eine stabile Internetverbindung.
Gefördert durch ConAct - dem Koordinierungszentrum Deutsch-Israelischer Jugendaustausch aus Mitteln des BMFSFJ

Alle Termine für dieses Seminar
Zur Zeit sind keine Termine buchbar.
Dieses Seminar ist Teil dieser Veranstaltungsreihe

 

 

Archivierte Daten
Archivierte Daten