Online Seminar: Arbeitsorganisation und Zeitmanagement Modul 1
Eine durchdachte Arbeitsplanung und -organisation beugen Missverständnisse und Fehlentwicklungen vor, gerade in Pandemiezeiten bzw. im digitalen Zusammenarbeiten. Dieses Seminar gibt Hilfestellungen zur Verbesserung der persönlichen Arbeitssituation – insbesondere im Hinblick auf unterschiedliche Belastungen in Betrieb, Betriebsrat und Familie – sowie Anregungen für eine produktive Zusammenarbeit im Gremium.
- Grundprinzipien des Selbst- und Zeitmanagements
- Selbst- und Aufgabenanalyse
- Analyse der Zeitverlustquellen, Umgang mit Störungen und „Zeitdieben”
- Zusammenspiel/Vereinbarung Aufgaben im BR und Arbeitsalltag
- Ziel- und Mittelanalyse, Zielformulierung, Prioritäten setzen
- Arbeitstechniken: Zielsetzung – Planung – Realisation – Erfolgskontrolle
Ihr kennt eure individuell passenden Instrumente und Methoden, um komplexe Aufgaben effektiver und zeitsparender zu erledigen. Im Gremium könnt ihr die Zusammenarbeit optimieren und erreicht so eure Ziele und Vorhaben. Ihr erhaltet handfeste Tipps für die Praxis.
Unsere Referent_innen sind ausgewählte Expert_innen des jeweiligen Fachgebiets.
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Schulungs-Anspruch§ 37 Abs. 6 BetrVGTeilnehmer_innenkreis- Betriebsratsmitglieder
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