Online Seminar: Arbeitsorganisation und Zeitmanagement Modul 2

Eine durchdachte Arbeitsplanung und -organisation beugen Missverständnisse und Fehlentwicklungen vor, gerade in Pandemiezeiten bzw. im digitalen Zusammenarbeiten. Dieses Seminar gibt Hilfestellungen zur Verbesserung der persönlichen Arbeitssituation – insbesondere im Hinblick auf unterschiedliche Belastungen in Betrieb, Betriebsrat und Familie – sowie Anregungen für eine produktive Zusammenarbeit im Gremium.

Inhalt in Stichworten
  • Vorstellung/Anwendung von Priorisierungstechniken (Aufgabenlisten o.ä.)
  • Persönliche Denkweisen und deren Auswirkung auf die Priorisierung
  • Organisation eingehender Aufgaben, Anfragen etc
  • Optimale Kombination von verschiedenen Organisationsmitteln
  • Organisation im Gremium – Verantwortlichkeiten/Aufgaben verteilen und wahrnehmen
Euer Nutzen

Ihr kennt eure individuell passenden Instrumente und Methoden, um komplexe Aufgaben effektiver und zeitsparender zu erledigen. Im Gremium könnt ihr die Zusammenarbeit optimieren und erreicht so eure Ziele und Vorhaben. Ihr erhaltet handfeste Tipps für die Praxis.

Sonstiges
Seminarzeiten: 9:00 -12:30 Uhr
Referent_innenprofil

Unsere Referent_innen sind ausgewählte Expert_innen des jeweiligen Fachgebiets.

Alle Termine für dieses Seminar
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Archivierte Daten
  • Immer für euch ansprechbar

    Stefan van der Koelen

    Bildungsreferent
  • Infos & Anmeldung

    Ludmila Eigster

    Bildungsreferentin
  • Fakten im Überblick

    Schulungs-Anspruch
    § 37 Abs. 6 BetrVG
    Teilnehmer_innenkreis
    • Betriebsratsmitglieder
    • Personalratsmitglieder
    Inhouse
    Als Inhouse-Seminar buchbar
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