Visualisierung ist keine Zauberei Basisqualifizierung

Wie setze ich Marker, Kreide, Wachsmaler richtig ein? Nehme ich lieber ein grünes Rechteck oder eine weiße runde Karte? In diesem Seminar verraten wir euch Tipps, Tricks und wie ihr in Bildern sprechen könnt. Wir erproben gemeinsam einen richtigen Umgang mit dem vielfältigen Moderationsmaterial, das wir in unseren Bildungsstätten vorfinden. Heutzutage gibt
es außerdem digitale Tools, die das analoge Visualisieren in Seminaren unterstützen können oder neue Formen (digitaler) Visualisierung ermöglichen. Diese neuen Möglichkeiten wollen wir uns anschauen und ausprobieren. Das Seminar richtet sich an Aktive, die tolle Visualisierungen in ihren Seminaren, anderen Veranstaltungen und für Aktionen nutzen wollen.
Bei diesem Seminar zahlen wir eine Fahrtkostenzuschuss.
▶ Die beiden Seminare »Visualisierung ist keine Zauberei« und »Visualisierung für Fortgeschrittene« können unabhängig voneinander gebucht werden.
▶ Bei diesem Seminar zahlen wir allen Mitgliedern einer DGB-Gewerkschaft, die aktiv in der gewerkschaftlichen Jugendbildungsarbeit sind, einen Fahrkostenzuschuss. Der Anspruch richtet sich nach folgender Kilometerstaffelung (einfache Entfernung zwischen der Stadtmitte von Wohnort und Tagungszentrum):
• bis 100 km kein Zuschuss
• bis 200 km 25 Euro
• bis 400 km 50 Euro
• bis 600 km 75 Euro
• über 600 km 100 Euro

Alle Termine für dieses Seminar
Zur Zeit sind keine Termine buchbar.

 

 

Archivierte Daten
Archivierte Daten