NORD I SÜD news zu fairer Globalisierung, sozialer Gerechtigkeit und internationalen Gewerkschaftsthemen.

Über uns

Du möchtest mehr über uns und unsere weltweite Arbeit erfahren? Dann bist du hier richtig.

Frauen stärken Gewerkschaften

18.12.2023 I Überall auf der Welt kämpfen Gewerkschafterinnen um mehr Einfluss, zeigt die Partnerkonferenz des DGB Bildungswerk Bund in Hattingen.

Unsere Projekte

Mit Partnern arbeiten wir weltweit und in Deutschland zu den Auswirkungen von Globalisierung.

Aktuelle Seminare

Die Grenzen des Wachstums sind erreicht! Wirtschaften in den ökologischen Grenzen, aber wie?
(mit Exkursion zum Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie)

DGB Tagungszentrum Hattingen

Chic aber schmutzig: Globale Wertschöpfung und soziale Kämpfe in der Bekleidungsindustrie
(mit Exkursion in den Einzelhandel nach Essen)

DGB Tagungszentrum Hattingen

Hilfe für den Regenwald

18.12.2023 I Amazonien leidet unter illegalen Abholzungen. Die Bau- und Holzarbeiterinternationale will mit einem solidarischen Netzwerk dagegen vorgehen.