Boys don't cry? Feminismus und kritische Männlichkeit

Feminismus geht dich nix an, weil das ja was für Frauen ist? Nicht ganz. Denn auch Männer können von Feminismus profitieren. Wie genau wollen wir in diesem Seminar klären. Was genau ist mit »Männlichkeit« gemeint und inwiefern leiden Männer eventuell unter »typisch männlichen« Stereotypen. Gibt es eigentlich diese eine »Männlichkeit« oder erleben wir derzeit einen Konflikt unterschiedlicher Ideen, was es heißt, sich als Mann zu identifizieren? Und warum werden manche dieser Ideen als »toxisch« bezeichnet? Das Seminar bietet auch einen Rückbezug auf uns selbst – wie gehe ich mit Zurückweisung und Enttäuschung um, wie finde ich einen guten Umgang mit meinen Gefühlen und impulsiven Reaktionen? Wenn du dich damit beschäftigen willst, dann bist du hier genau richtig.

Alle Termine für dieses Seminar
Termin
Ort
-
Hattingen
Angebotscode:
BDC / 624738535
Kostenbeteiligung:
150,00 €
Kostenlos für alle unter 27 und Multiplikator_innen der gewerkschaftlichen Jugendarbeit
Preise gelten inkl. Unterkunft und Verpflegung