Migrantische Arbeitskämpfe

In dieser einwöchigen Veranstaltung werden wir uns intensiv mit den Arbeitskämpfen und Herausforderungen auseinandersetzen, denen migrantische Arbeiter*innen gegenüberstehen. Zunächst verschaffen wir uns einen Überblick über migrantische Arbeitskämpfe und deren historische Hintergründe. Dabei gehen wir auch darauf ein, inwiefern kapitalistische Machtstrukturen die Ausbeutung migrantischer Arbeite*innen begünstigen bzw. erst ermöglichen und wie diese Machtverhältnisse durch gewerkschaftliche Organisation durchbrochen werden können.

Dieses Seminar wird gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogrammes "Demokratie leben!"

Alle Termine für dieses Seminar
Termin
Ort
-
Hattingen
Angebotscode:
MUG / 624698510
Kostenbeteiligung:
300,00 €
Das Seminar ist kostenlos, für die, die sich in einer Berufsausbildung befinden, in einem Jugendverband aktiv oder unter 27 Jahre alt sind.
Preise gelten inkl. Unterkunft und Verpflegung