A+A 2021: Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin
Die „A+A“, alle zwei Jahre tagende Fachmesse und internationaler Kongress in Düsseldorf, stellt 2021 erneut das wichtigste Forum weltweit für Arbeits- und Gesundheitsschutz dar. Unser Seminar bietet euch die Möglichkeit, diese Veranstaltung gezielt zu besuchen und sich dort über aktuelle Entwicklungen im Arbeits- und Gesundheitsschutz zu informieren. Ausgewählte Experten beraten über die Qualität der Produkte auf der Messe. Zugeschnitten auf eure Bedürfnisse wird der Besuch auf der A+A täglich gezielt vorbereitet. Unsere Fachreferenten begleiten euch und werten gemeinsam mit euch den Messetag aus.
- Arbeits- und Gesundheitsschutz bei der Arbeit
- Vorbereitung auf den Messe- und Kongressbesuch
- Gezielter Besuch von Kongress und Messe nach gewünschten Schwerpunkten
- ExpertInnen beraten über die Qualität der Produkte
- Gemeinsame Auswertung und Nachbereitung
- Umsetzungsmöglichkeiten und Nutzen für die betriebliche Praxis
Du lernst die neuesten Produkte für Sicherheit und Gesundheit kennen und kannst Qualitätsunterschiede erkennen. Du gewinnst im Kongress Einblick in aktuelle Diskussionen im Arbeits- und Gesundheitsschutz. In unterschiedlichen Foren und Fachvorträgen erwirbst du neueste arbeitswissenschaftliche Erkenntnisse.
Das Seminar wird von ausgewiesenen Expert_innen des jeweiligen Fachgebietes aus betrieblicher Praxis geleitet. Zu Vorträgen über einige Spezialthemen werden darüber hinaus externe Fachleute aus Wissenschaft und Praxis herangezogen.
- Betriebsratsmitglieder
- Schwerbehindertenvertretung
- Personalratsmitglieder
Infos & Anmeldung
Immer für euch ansprechbar
Seminar mit Exkursion zur Messe Düsseldorf