IsraelDigital: Deutschland und Israel: Ein Blick aus der Botschaft

In Israel gibt es aktuell viele gesellschaftliche Herausforderungen: eine stark steigende Zahl an Neuinfektionen, eine durch die Corona-Pandemie stark gestiegene Arbeitslosigkeit, die die gravierenden Auswirkungen der hohen Lebensunterhaltskosten noch einmal verstärkt, Proteste gegen den Premierminister Benjamin Netanjahu und wiederum dessen angekündigte Pläne im Konflikt mit den Palästinensern.
Wie ist die Perspektive der deutschen Botschaft auf die aktuelle Situation in Israel?

Auch und gerade während der Corona-Pandemie möchten wir einen Austausch mit den Kolleg_innen des israelischen Gewerkschaftsdachverbands ermöglichen. Daher findet auch diese Veranstaltung im Rahmen unserer mehrteiligen Veranstaltungsreihe „IsraelDigital“ in Kooperation mit der Histadrut statt.
Diese digitale Veranstaltung findet über die Software „BigBlueButton“ statt. Vorraussetzung zur Teilnahme ist daher ein aktueller Webbrowser und eine stabile Internetverbindung.

Gefördert durch ConAct - dem Koordinierungszentrum Deutsch-Israelischer Jugendaustausch aus Mitteln des BMFSFJ.
Beginn 17:00 Uhr, Ende 19:00 Uhr

Zur Zeit sind keine Termine buchbar.
Dieses Seminar ist Teil dieser Veranstaltungsreihe

Archivierte Daten