Betriebsräteforum Mitbestimmung Aktiv die Zukunft der Arbeit gestalten

Die Arbeitswelt ändert sich stetig. Automatisierung, Arbeitsverdichtung und neue Technologien sind dabei nur einige Beispiele der vielen Veränderungen. Diese Entwicklungen bieten nicht nur Herausforderungen, sondern auch enorme Chancen. Es liegt in unseren Händen, wie wir diese Transformation gestalten.
Für Betriebsräte gilt es, die vielen Veränderungen mitzubestimmen. Deine Stimme und dein Engagement sind entscheidend, um die Interessen der Beschäftigten zu vertreten und die Arbeitsbedingungen zu verbessern.
Unsere Betriebsrätekonferenz zur Mitbestimmung im Besenbinderhof bietet dir die perfekte Gelegenheit, dich umfassend zu informieren und auszutauschen. Hier erhältst du aktuelles Wissen und praktische Werkzeuge, um den Wandel aktiv zu gestalten. In der jährlichen Konferenz beleuchten wir die drängendsten Fragen aus den Bereichen Betriebsverfassungsrecht, Gesundheitsschutz, neue Technologien oder Wirtschaft. Wir erarbeiten gemeinsam Perspektiven, wie du in diesen Bereichen erfolgreich agieren und positive Veränderungen bewirken kannst.
Betriebsräte können viel erreichen, wenn sie auf die Veränderungen vor- bereitet sind. Mit fundiertem Wissen und einer starken Gemeinschaft im Rücken kannst du die Arbeitsbedingungen in deinem Betrieb nachhaltig verbessern. Lass uns gemeinsam die Zukunft gestalten.
Freue dich auf spannende Vorträge, praxisnahe Workshops und inspirierende Diskussionen. Sei dabei und nutze die Chance, aktiv Einfluss zu nehmen und die Arbeitswelt von morgen zu gestalten.

• Transformation als Betriebsrat gestalten
  • Trends und Entwicklungen am Arbeitsplatz aufgreifen
  • Gute Beispiele und Handlungsmöglichkeiten der Mitbestimmung kennenlernen
  • Arbeitsbedingungen und Schutz der Beschäftigten verbessern
  • Beschäftigung sichern

Die Betriebsrätekonferenz bringt Betriebsräte, Gewerkschaften und Expert*innen zusammen und entwickelt Lösungen aus der Mitbestimmung.
In dieser Konferenz hältst du dich über alle Aspekte der Betriebsratsarbeit auf dem Laufenden, bildest Netzwerke und bekommst Lösungen für deine Arbeit im Betriebsrat.

Sonstiges
„Die Preise für Unterkunft und Verpflegung werden schnellstmöglich nachgereicht“
BFMI / 225751718
Teilnahmegebühr: