Online Seminar: Arbeitsorganisation und Zeitmanagement
Eine durchdachte Arbeitsplanung und -organisation beugen Missverständnisse und Fehlentwicklungen vor, gerade in Pandemiezeiten bzw. im digitalen Zusammenarbeiten. Dieses Seminar gibt Hilfestellungen für eine produktive Zusammenarbeit im Gremium und nimmt auch den Datenschutz mit in den Blick.
Inhalt in Stichworten
- Organisation im Gremium – Verantwortlichkeiten/Aufgaben verteilen und wahrnehmen
- Übernahme in den Alltag
- Organisation eingehender Aufgaben, Anfragen etc. (Bsp. Postfach)
- Persönliche Denkweisen und deren Auswirkung auf die Priorisierung (dauerhafte Umsetzung von Entschlü
- Zusammenspiel/Vereinbarung Aufgaben im PR und Arbeitsalltag
- Mehr Aufgaben auf dem Schreibtisch, als geschafft werden können
- Vorstellung/Anwendung von Priorisierungstechniken (Aufgabenlisten o.ä.)
- Optimale Kombination von verschiedenen Organisationsmitteln
- Erarbeiten von konkreten Strukturen und individuelle Umsetzungsplanung
- Gemeinsames Commitment zur Umsetzung erlernter Arbeitsweisen für zukünftige Arbeit im Gremium
Euer Nutzen
Ihr kennt eure individuell passenden Instrumente und Methoden, um komplexe Aufgaben effektiver und zeitsparender zu erledigen. Im Gremium könnt ihr die Zusammenarbeit optimieren und erreicht so eure Ziele und Vorhaben. Ihr erhaltet handfeste Tipps für die Praxis.
Referent_innenprofil
Unsere Referent_innen sind ausgewählte Expert_innen des jeweiligen Fachgebiets.
Alle Termine für dieses Seminar
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Infos & Anmeldung
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